Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.

ABG Vorstand

 

Hier stellen sich der Vorstand und die Kassenprüfer der ABG vor.

Vorsitzender:
Silvia Till

 

 

 

Stellvertretender Vorsitzender:
Manfred Reinold

 

Kirchstraße 36

07150 / 3 44 02

Schatzmeister:

Dagmar Zoller

Stellvertretender Schatzmeister:
Mark Schachermeier

 

Bahnhofstraße 62

0179 / 6989777

Schriftführer:

Arthur Wollny

Stellvertretener Schriftführer:

Matthias Leupold

 

ABG Kassenprüfer

Thomas Kaden

Historie

 

Der Vorstand und die Kassenprüfer wurden am 19.03.2014 für eine Amtszeit von 2 Jahren von den Mitgliedern der ABG gewählt.

 

In der Jahreshauptversammlung am 09.03.2015 wurde die Vorstandschaft um zwei Posten erweitert. Neu sind ein stellvertretender Schatzmeister und ein stellvertretender Schriftführer. Zudem gab es einen Wechsel bei der Kassenprüfung.

 

In der Jahreshauptversammlung am 25.04.2016 wurde die Vorstandschaft komplett entlastet und im Amt für die nächsten beiden Jahren bestätigt. Jeder einzelne Posten wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Einen Tausch gab es bei den Schatzmeistern. Alfred Selker ist nun erster Schatzmeister und Mark Schachermeier dessen Stellvertreter.

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 19.03.2018 wurde die Vorstandschaft komplett entlasten in der bestehenden Besetzung für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

 

Mitte 2019 legt Volker Kairies sein Amt als Schriftführer nieder. Eine Nachbesetzung wird zeitnah geregelt werden.

 

Oktober 2019: Wahl des neuen Schriftführers und stellv Schriftfüheres.

 

19.07.2021: Der Vorstandsvorsitzende Andreas Streit und der Kassenprüfer sind auf eigenen Wunsch von ihren Ämtern zurückgetretten. In der Jahreshauptversammlung am 19.07.2021 wurde der der ganze Vorstand neu gewählt. Als Vorstandsvorsitzende wurde Silvia Til und als Kassenwart wurde Dargmar Zoll in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer wurde Cord Erben. Die andere Poster blieben unverändert.

Nächste Termine

Mi. 06.03.2024  19:00 Uhr

Öfftl. Sitzung des Ausschusses Umwelt und Technik

Rathaus Ratssaal

Mi. 06.03.2024  19:00 Uhr

Öfftl. Gemeinderatssitzung

mit Haushaltsreden

Rathaus Ratssaal

Mo. 18.03.2024  19:00 Uhr

ABG-Jedermann Treffen

Mehrzweckraum im Rathaus

Mi. 20.3.2024  19:00 Uhr

Öfftl. Gemeinderatssitzung

Rathaus Ratssaal

Besucherzähler

I mog Schwieberdinga saubr! 2019

Baustellenbilder satt ...

Neue Glemstalbrücke zwischen Bahnhofstraße und Herrenwiesenweg
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 7
Sanierung der Glemstalhaltestelle

ABG Jahrbuch 2017

Druckversion | Sitemap
© Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.
Werden auch Sie aktiv!