Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.

ABG Bilder 2014

 

Hier finden Sie Bildergalerien der ABG aus dem Jahr 2014.

Immer wieder neu, immer wieder schön.

03.10.2014: Wanderung im Naturschutzgebiet

 

Bei schönstem Wetter hat sich die ABG aufgemacht, um die Schwieberdinger Naturschutzgebiete zu erwandern. Treffpunkt war die Pfarrwüste und dann ging es stramm zum Felsenberg und in das Gewann "Markt". Mehr Einleitung braucht es nicht, das Wesentliche steht bei den Bildern.

05.09.2014: Führung Deponie "Am Froschgraben"

 

Die AVL hat eine öffentliche Führung veranstaltet und die ABG war dabei. Magdalena, Michaela, Alfred, Cord, Matthias und Volker haben bei schönem Wetter die Deponie abgeschritten. Hier eine Auswahl an Bildern.

Lesen Sie auch unseren Bericht im Mitteilungsblatt Nr. 37/2014 über die Führung in der Rubrik Veröffentlichungen 2014.

23.07.2014: Verpflichtung des neuen Gemeinderats

 

Knapp 2 Monate nach der Gemeinderatswahl war es nun soweit für die Einführung des neuen Gemeinderats. Im folgenden einige Schnappschüsse von der öffentlichen Verpflichtung unserer Gemeinderäte.

26.05.2014: ABG Wahlparty

 

Nach dem grandiosen Ergebnis bei der Gemeinderatswahl musste auf jeden Fall gefeiert werden. Gratulation an die gewählten ABG Gemeinderäte und ein Dank an alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Gefeiert wurde bei Familie Selker. Alles Super.

24.05.2014: 4. Markt-Gespräch auf dem Wochenmarkt

 

In dieser Woche gab es zwei Schwerpunkte:

1. Schwieberdinger Abwägung

    Diskussion über das geplante interkommunale Gewerbegebiet

2. Start des ABG Diskussions-Forums im Internet

    (Details gibt es in der Rubrik ABG Diskussionsforum)

 

Das Wetter hat es an diesem Samstag nicht ganz so gut mit uns gemeint. Wir  haben aber trotzdem durchgehalten ... für Schwieberdingen.

17.05.2014: 3. Markt-Gespräch auf dem Wochenmarkt

 

Diese Woche stand unter dem Motto: Die ABG räumt auf!

Wir wollen darauf hinweisen, dass Schwieberdingen sauberer werden kann. Und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. An diesem Samstag hat auch unsere Selfie-Aktion gestartet. Nähere Details gibt's unter: ABG räumt auf.

12.05.2014: 4. ABG Forum

 

Die ABG steht für Bürgerbeteiligung und Transparenz. Deshalb haben wir begleitend zum Wahlkampf ABG Forum Treffen veranstaltet. Insgesamt gab es 5 Treffen dieser Art. Das vierte Treffen war im Bürgersaal des Rathauses (und als Bemerkung am Rande: Wir sind reingekommen...)

10.05.2014: 2. Markt-Gespräch auf dem Wochenmarkt

 

Beim zweiten Marktgespräch wurde das Thema Bürgerbeteiligung in den Fokus gestellt. Anhand der Gemeinderatsarbeit wurde mit vielen interessierten Bürgern über die Bilanz der letzten 10 Jahre gesprochen und diskutiert. Was wäre mit frühzeitiger Beteiligung der Bürger anders verlaufen?

04.05.2014: Gruppenbild für Broschüre

 

Für unsere Broschüre musste noch ein Gruppenbild gemacht werden. Die Brücke hat es uns dabei angetan. So war es geplant. Alles unter einem Dach!

Und weil wir so viel Spaß hatten, gab es gleich noch Bilder auf der Treppe.

03.05.2014: 1. Markt-Gespräch auf dem Wochenmarkt

 

Es war unsere Premiere auf dem Wochenmarkt. Das erste Marktgespräch der ABG. Uns konnten auch die kalten Temperaturen nicht davon abhalten, uns für Schwieberdingen ins Zeug zu legen und mit einem großen Stand beim Wochenmarkt präsent zu sein. Neben den Gesprächen gab es als Hinkucker eine Aktion unter dem Motto "Unsere Steuergelder". Aber überzeugen Sie sich selbst...

Das ABG Plakat - einzigartig und richtungsweisend

29.03.2014: Gruppenbilder

 

Die ersten Gruppenbilder. Zum einen Bilder der Kandidaten und zum anderen mit weiteren ABG Mitgliedern. Die Sonne hat schon mal gescheint...

Nächste Termine

 

>>> Sommerpause des

Gemeinderats <<<

 

Mi. 12.09.2018  19:00 Uhr

Öfftl. Sitzung des AUT

(Ausschuss Umwelt & Technik) Ratssaal Rathaus

Besucherzähler

I mog Schwieberdinga saubr! 2018

Baustellenbilder satt ...

Neubau KiTa Oberer Schulberg
Sanierung Ortsdurchfahrt: Umleitungsstrecken / Beschilderung
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 1
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 2
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 3
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 4
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 5

ABG Jahrbuch 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.
Werden auch Sie aktiv!