Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.

Aus dem Gemeinderat:

Erneuerung Wasserleitung Stiegelstraße

13.11.2015: Ende der Bauarbeiten

 

Neue Wasserleitungen sind verlegt, die Baugruben sind geschlossen, der Straßenbelag wiederhergestellt. Maßnahme abgeschlossen.

12.11.2015: Baustelleninformation im Blättle

 

Erneut hat die Gemeindeverwaltung Informationen zu den aktuellen Baustellen in Ausgabe 46/2015 des Mitteilungsblatts abgedruckt.

 

Wasserleitung in der Stiegelstraße
Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit wurden die Wasserleitungsarbeiten in der Stiegelstraße fertiggestellt. Weil die bestehenden Leitungen sehr starke Außenkorrosion aufgewiesen haben, mussten außerplanmäßig die Hauptleitung und die Hausanschlüsse erneuert werden. Deshalb erfolgten seit Ende September abschnittsweise Tiefbauarbeiten vor Ort. Die abschnittsweise Bauweise war deshalb notwendig, damit die Beeinträchtigung für die Anwohner bei der Wasserentnahme gering gehalten werden konnte. Mit Abschluss der Baumaßnahme ist ein Schwerpunkt bei der Suche nach Leckagen im Leitungsnetz der Gemeinde beseitigt worden.

11.11.2015: Öffentliche Sitzung des AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik)

 

Die Gemeindeverwaltung hat bekanntgegeben, dass die Baustelle an der Stiegelstraße abgeschlossen ist.

06.11.2015: Baufortschritt

 

Der aktuelle Bauabschnitt geht seinem Ende zu. Geht die Baustelle noch weiter oder ist nun bald fertig?

30.10.2015: Baufortschritt

 

Die Baustelle ist weiter gegangen und zwar ein ganzes Stück.

23.10.2015: Baufortschritt

 

Die Baustelle geht weiter. Es gibt schon weitere Markierungen.

16.10.2015: Baufortschritt

 

Es sieht wieder so aus, als würde man vor dem Ende der Arbeiten stehen. Mal sehen, wie es weitergeht.

09.10.2015: Baufortschritt

 

Die Baustelle geht doch nicht ihrem Ende zu. Es gibt einen weiteren Bauabschnitt in Richtung ortseinwärts. Auch gut.

02.10.2015: Baufortschritt

 

Die Baustelle geht ihrem Ende zu. Der Baugraben wurde Großteils aufgefüllt und hat bereits eine erste Asphaltschicht erhalten.

30.09.2015: Öffentliche Gemeinderatssitzung

 

Bekanntgaben

 

Wie schon beim letzten AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik) bekanntgegeben, gab es einen Eilantrag seitens des Bürgermeisters. Bei der Reparatur eines Wasserrohrbruchs in der Stiegelstraße hatte sich herausgestellt, dass auf einem Teilstück der Straße die komplette Wasserleitung auszutauschen sei. Die Bauarbeiten wurden sofort, und ohne zuvor vom Gemeinderat freigegeben worden zu sein, vergeben. Es werden Kosten in Höhe von ca. 100.000 € brutto entstehen. Verrechnet werden die Aufwendungen über das Budget des Wasserwerks.

29.09.2015: Baufortschritt

 

Eine schnelle Baustelle. Eine neue Wasserleitung ist schon verbaut, ebenso die Ventile/Absperrteile. Interessant.

24.09.2015: Beginn der Bauarbeiten

 

In dieser Woche haben die Bauarbeiten in der Stiegelstraße, wie angekündigt, begonnen. Folgend ein paar Bilder von der Baumaßnahme.

22.09.2015: Bericht in Schwieberdinger Nachrichten

 

Lesen Sie unseren Bericht in den Schwieberdinger Nachrichten Nr. 39/2015 über die Sitzung des AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik) und den dort benannten Bekanntgaben.

 

Folgen Sie dem Link (zum PDF): http://www.abg-schwieberdingen.de/...

Oder gehen Sie in die Rubrik Veröffentlichungen 2015

16.09.2015 Öffentliche Sitzung des AUT

 

Bekanntgaben

 

Per Eilantrag (gemäß §43 Absatz 4 der Gemeindeordnung Baden-Württemberg) hat Bürgermeister Lauxmann die Erneuerung eines Teils der Wasserleitung in der Stiegelstraße beauftragt.

In der Stiegelstraße hatte sich ein Wasserrohrbuch ergeben. Bei dessen Behebung wurde deutlich, dass bei der Wasserleitung ein dringlicher Sanierungsbedarf besteht. Es wurde hierzu die Fa. Schenek Tiefbau GmbH beauftragt, in der nächsten Woche ab Montag/Dienstag (29/30.09.2015) mit den Arbeiten zu beginnen. Die Anlieger werden über diese Notmaßnahme informiert. Die Kosten belaufen sich auf geschätzte 100.000 €.

Eine reguläre Behandlung dieses Themas erfolgt in der nächsten Sitzung des Gemeinderats.

(Link zum Bauuntermehmen: http://www.weitbrecht-rohrleitungsbau.de/)

Nächste Termine

 

Mo. 19.11.2018  19:30 Uhr

ABG Jedermann-Treffen

Mehrzweckraum Rathaus

 

Mi. 21.11.2018  16:00 Uhr

Verbandsversammlung Gruppenklärwerk Talhausen

Sitzungssaal Spitalgebäude Markgröningen

 

Mi. 21.11.2018  19:00 Uhr

Öfftl. Gemeinderatssitzung

Ratssaal Rathaus

Besucherzähler

I mog Schwieberdinga saubr! 2018

Baustellenbilder satt ...

Neubau KiTa Oberer Schulberg
Sanierung Ortsdurchfahrt: Umleitungsstrecken / Beschilderung
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 1
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 2
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 3
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 4
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 5

ABG Jahrbuch 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.
Werden auch Sie aktiv!