Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.

Aus dem Gemeinderat:

Münchinger Weg: Straßenbeleuchtung

Überblick / Einführung

Seit Jahren fehlt an dem oben eingezeichneten Teilstück des Münchinger Wegs die Straßenbeleuchtung. Diese soll nun bald installiert werden.

28.12.2016: Installation neuer Straßenlaternen

 

Bereits im Spätsommer wurden drei neue Straßenlaternen am Ende des Münchinger Weges installiert. Um dieses Thema entsprechend abzuschließen nachfolgend noch ein Bild vom aktuellen Stand. Ein Dank für die rasche Installation. So konnte ein Thema aus der Bürgerfragestunde erfolgreich in die Tat umgesetzt werden.

Jetzt gibt es Licht am Ende des Münchinger Wegs

12.05.2016: Bericht in Schwieberdinger Nachrichten

 

Lesen Sie unseren Bericht in den Schwieberdinger Nachrichten Nr. 19/2016 über die Zusage der Gemeinde, dass nun doch Straßenleuchten installiert werden.

 

Folgen Sie dem Link (zum PDF): http://www.abg-schwieberdingen.de/...

Oder gehen Sie in die Rubrik Veröffentlichungen 2016

Münchinger Weg: Idyllisch - aber noch ohne Straßenleuchten

06.04.2016: Öffentliche Sitzung des AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik)

 

Anfragen

 

Aus den Reihen der CDU Fraktion wurde ein Thema aus einer zurückliegenden Bürgerfragestunde angesprochen. Es wurde angefragt, wie der Stand bei der fehlenden Straßenbeleuchtung am Ende des Münchinger Wegs ist.
Die Verwaltung ist mit der betroffenen Familie in Kontakt getreten. Am Gebäude könne eine Lampe mit Bewegungsmelder angebracht werden. Die Gemeinde würde sich bei den Kosten beteiligen. Das gleiche Angebot sei vor länger Zeit schon einmal unterbreitet worden.

16.03.2016: Öffentliche Gemeinderatssitzung

 

Bürgerfragestunde

 

Im Münchinger Weg fehlt im hinteren Teil eine Straßenbeleuchtung und ein Gehweg. Der Verkehr und die Anzahl der Fahrradfahrer nimmt zu, auch bei Nacht. Wann wird man dort eine Beleuchtung einrichten?

 

Bürgermeister Lauxmann und Herr Wemmer berieten sich kurz. Herr Wemmer wird auf die Fragestellerin zugehen. Das Thema sei früher schon mal behandelt worden.

13.01.2016: Öffentliche Sitzung des AUT (Ausschuss für Umwelt und Technik) und des VFA (Verwaltungs- und Finanzausschuss)

 

Anfragen

 

Beleuchtung im Münchinger Weg
Am Ende des Münchinger Wegs fehlen Straßenlampen, weswegen ein Teil des Münchinger Weges bei Nacht nicht ausgeleuchtet ist. Der Punkt wurde schon vor längerer Zeit angefragt (am …). Wie ist der Stand bei dieser Sache?
Man hat sich die Situation vor Ort angeschaut und mit den Anliegern gesprochen. Der betroffene Anwohner, der einen Zugang zum Haus von zwei Seiten des Münchinger Wegs hat, sehe keinen Bedarf an einer Straßenlaterne da am Haus eine Lampe mit Bewegungsmelder angebracht ist. Es wurde ebenso bei der EnBW nach einer Realisierung einer Straßenbeleuchtung nachgefragt. Hierzu seien aber die Kosten aus Sicht der Verwaltung zu hoch.

21.01.2015: Öffentliche Gemeinderatssitzung

 

Bürgerfragestunde

 

Am Ende des Münchinger Wegs ist keine Straßenbeleuchtung vorhanden. Die letzten Häuser sind im Dunkeln. Für die Anwohner ist das sehr ungeschickt. Warum gibt es dort keine Beleuchtung und kann hier was gemacht werden?

 

Die letzten Gebäude des Münchinger Wegs sind tatsächlich nicht mittels Beleuchtung erschlossen. Obwohl die Häuser dort schon seit langer Zeit stehen, ist es trotzdem nicht bekannt weshalb keine Beleuchtung angebracht wurde. Es ist derzeit aber leider nicht geplant diesen Zustand zu ändern.

Nächste Termine

 

>>> Sommerpause des

Gemeinderats <<<

 

Mi. 12.09.2018  19:00 Uhr

Öfftl. Sitzung des AUT

(Ausschuss Umwelt & Technik) Ratssaal Rathaus

Besucherzähler

I mog Schwieberdinga saubr! 2018

Baustellenbilder satt ...

Neubau KiTa Oberer Schulberg
Sanierung Ortsdurchfahrt: Umleitungsstrecken / Beschilderung
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 1
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 2
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 3
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 4
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 5

ABG Jahrbuch 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.
Werden auch Sie aktiv!