Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.

Aus dem Gemeinderat:

Abriss von gemeindeeigenen Gebäuden in der Stuttgarter Straße

 

Die Gemeinde hat die Gebäude Nr. 21, 30 und 32 in der Stuttgarter Straße erworben. Diese sind bzw. werden abgerissen werden. Das Gebäude Nr. 21 weicht der Erweiterung des Vaux-le-Pénil Platzes. Die Nachnutzung der Flächen der Gebäude Nr. 30/32 ist noch nicht bekannt. Die Gemeinde spricht von einer Neubebauung.

07.07-19.08.2016: Abriss Haus Nr. 21

 

Der Abriss begann am 07.07.2016 und wurde am 19.08.2016 beendet.

05.-19.08.2016: Abriss Haus Nr. 30

 

Noch steht das Haus, aber nicht mehr lange.

04.08.2016: Baustelleninformation im Blättle

 

Die Gemeindeverwaltung hat Informationen zu der Baustelle in der Stuttgarter Straße in Ausgabe 31/2016 des Mitteilungsblatts abgedruckt.

 

Sperrung des Parkplatzes in der Christophstraße
Aufgrund des Abbruches des Gebäudes in der Stuttgarter Straße 30 wird der Parkplatz in der Christoph Straße vom 4.8. bis voraussichtlich 19.8. gesperrt.
Bitte benutzen Sie während der Sperrung den Walkerparkplatz. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.

25.-29.07.2016: Bauarbeiten an der Stuttgarter Straße

 

Die Arbeiten hat eigentlich niemand verstanden, die Anwohner nicht, die Autofahrer nicht und die Einzelhändler ebenso nicht. Ein erster kleiner Vorgeschmack auf die Sanierung der Stuttgarter Straße? Die Maßnahme war zwar im Blättle angekündigt, s.u., aber wirklich schlau wird man aus dem Text nicht. Was wurde genau gemacht und weshalb muss man dafür eine ganze Woche lang die Stuttgarter Straße blockieren? Die Sache muss auf jeden Fall seit längerem geplant sein. Wenn man den Zebrastreifen durch eine Ampelanlage ersetzt, muss das wohl vom Landratsamt genehmigt sein. Weshalb kann man die Schwieberdinger nicht früher und mit mehr Inhalten informieren?

21.07.2016: Baustelleninformation im Blättle

 

Die Gemeindeverwaltung hat Informationen zu der Baustelle in der Stuttgarter Straße in Ausgabe 29/2016 des Mitteilungsblatts abgedruckt.

 

Bauarbeiten in der Stuttgarter Straße
Ab Montag, 25.7., bis voraussichtlich Freitag, 29.7., werden in der Stuttgarter Straße Kabelarbeiten durchgeführt. Diese sind im Zuge der Abbrüche der Gebäude Stuttgarter Str. 21 und 30 notwendig. Die vorhandenen Überspannungen und der Dachständer werden im Zuge der Baumaßnahmen zurückgebaut. Der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampelregelung an der Baustelle vorbei geführt werden. Bitte beachten Sie auch die geänderten Fußgängerwege. Der Zebrastreifen an der östlichen Seite wird mit einer Fußgängerampel versehen, um dort die Fahrbahn überqueren zu können. Die Querungshilfe beim Kleeblatt bietet in Richtung Ortsmitte ebenfalls eine sichere Überquerung der Straße an.
Wir bitten um Verständnis.

Nächste Termine

 

>>> Sommerpause des

Gemeinderats <<<

 

Mi. 12.09.2018  19:00 Uhr

Öfftl. Sitzung des AUT

(Ausschuss Umwelt & Technik) Ratssaal Rathaus

Besucherzähler

I mog Schwieberdinga saubr! 2018

Baustellenbilder satt ...

Neubau KiTa Oberer Schulberg
Sanierung Ortsdurchfahrt: Umleitungsstrecken / Beschilderung
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 1
Sanierung Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 2
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 3
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 4
Sanierung der Ortsdurchfahrt: Bauabschnitt 5

ABG Jahrbuch 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aktive Bürgergemeinschaft Schwieberdingen e.V.
Werden auch Sie aktiv!